Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Pressemitteilung 14.04.2010
OSTRALE: „Dresden. Kommen Sie Kunst genießen!“

Die  OSTRALE ist zentraler Bestandteil der diesjährigen Stadtmarketing-Kampagne „Dresden. Kommen Sie Kunst genießen!“ der Dresden Marketing GmbH.

„Die Jahreskampagne ist die erste große Maßnahme der neuen Vermarktungsstrategie für Dresden und das Umland, mit dem die Landeshauptstadt den Kultur- und Tourismusstandort Dresden gleichermaßen stärken will wie den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort." Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH

Die OSTRALE ist auch in der exklusiven Broschüre der Kampagne vertreten und reiht sich damit in die Präsentation von 14 ausgewählten Dresdner Kunsthighlights für 2010/2011 ebenso ein wie die Dresdner Musikfestspiele, die Neueröffnung der „Türckischen Cammer“, die Wiedereröffnung des Albertinums  und das Schumann-Fest zum 200. Geburtstag des Komponisten.


English

The OSTRALE becomes a core event of the current marketing of the city of Dresden as part of the campaign “Dresden: Enjoy the Arts!”.

“The Dresden marketing campaign 2010 is the first sustainable activity of the actual marketing strategy of the Capital and its surrounding area to foster the recognition of its tremendous qualities as an internationally relevant location of cultural, touristic, economical and scientistic developments.” Dr. Bettina Bunge, Executive Director, Dresden Marketing GmbH

The OSTRALE is represented in the exclusive brochure of the campaign “Dresden – Highlights 2010/2011” alongside other outstanding events like the opening of the “Turkish Chamber”, the Dresden Music Festival, the reopening of the Albertinum and the Schumann Festival.




Die OSTRALE auf der ITB

Die OSTRALE war vom 09.-13. März auf dem Dresdner Messestand der ITB, der weltgrößten Tourismusmesse in den Berliner Messehallen, vertreten. Beteiligte Künstler der OSTRALE-Performance am 11.3. waren: Erika Matsunami, Nicole Meier, Teresa Hackel und Matthias Rethberg.

„Auch wegen des Bühnenprogramms, unter anderem mit Künstlern des Dresdner Zentrums für zeitgenössische Kunst Ostrale, bekommt Sachsen Gold für seinen ITB-Stand.“
15.3.2010, Dresdner Neueste Nachrichten
zu den Impressionen...


English

The Ostrale was represented at the Dresden stand at the ITB, the world`s major touristic fair from the 9th-13th march in the Berlin fiar halls. Participating artists oft the OSTRALE performance on the 11th of march have been: Erika Matsunami, Nicole Meier, Teresa Hackel and Matthias Rethberg.
see Impressions...



OSTRALE Website: www.ostrale-zentrum.de


Downloads


Pressematerialien, Texte, Fotos, Logo finden Sie im OSTRALE Downloadbereich hier

Please find press kit, documents, pictures, logo in the OSTRALE download area here


Die OSTRALE`010 wird unterstützt von:Landeshauptstadt Dresden, DMG Dresden, Dresdner Stiftung Kunst und Kultur der Ostsächsischen Sparkasse, Pilsner Urquell, Brillux, Heinrich Böll Stiftung Sachsen, Messe Dresden, Bundesministerium für Unterricht Kunst und Kultur Östereich, Schneider und Partner, Schrauben Schmitt, Institut français, Botschaft Niederlande,Tschechisches Zentrum, Europäischer Sozialfond für Deutschland, Stroom den Haag, Druckerei WDS Pertermann, Schweizer Kulturstiftung prohelvetia, Nationales Performance Netz, culture.net, Hillumination, Ausländerrat Dresden e.V., Verband der Körperbehinderten der Stadt Dresden.e.V., AWO-Sonnenstein gGmbH, Afropa e.V., Ökumenisches Infozentrum Dresden e.V., Evangelische Hochschule Dresden, Caritas Verband für Dresden e.V., Luby Service, Lebenshilfe OV Dresden e.V., University of Derby, GIZEH, Sub Design City Cards, Piano Salon
Den OSTRALE`010 Newsletter weiterempfehlen.